Am Mittwoch, den 27. Juli 2022 stand zwar kein Pferd auf dem Flur, stattdessen zwei Alpakas auf dem Innenhof der Tagespflege Ursula Wiegand. Ein Erlebnis, dass unsere Gäste nicht alltäglich nennen und so schnell nicht vergessen werden. Ganz im Gegenteil.
Denn vor allem durch die Pandemie waren Besuche in der Tagespflege kaum möglich. Umso mehr freuten wir uns, dass sich unsere Türen nun wieder für tierischen Besuch öffnete. Und so brachte Alpaka Besitzer Sven Noske seine Gefährten Clemens und Marie mit, um Streicheleinheiten abzuholen und eine Menge Informationen rund um die kuscheligen Wolllieferanten mitzubringen.
Begeistert und mit strahlenden Gesichtern übernahmen die Tagespflege Gäste das Füttern aus der Hand und kraulten die Alpakas mit großer Begeisterung. Sven Noske setzt seine Tiere vor allem in der Pädagogik und auch an diesem Mittwoch bei uns in der Pflege ein, wozu sich die süßen Tiere ebenfalls Bestens eignen. Mit interessierten Fragen rund um Bewegung, Fütterung, Haltung und Kosten informierten sich die Tagesgäste bei dem Fachmann.
Am Längsten in Erinnerung bleiben wird ihnen wohl das Gefühl des flauschigen Fells, wenn man darüber streicht.